Schminksammlung

Montag, 8. August 2011

Sie nannten mich es-'Für Leseratten'

Hallo nochmal :) ich möchte euch wieder ein Buch vorstellen ,das ich vor ein paar Tagen gelesen habe.Wie schon im Titel steht heisst es "Sie nannten mich es" und ist eine wahre Geschichte.


Bestellte habe ich es bei Amazon für ungefähr 9 Euro.
In dem Buch geht es um David,der im Alter von 5 Jahren übelst von seiner Mutter misshandelt wird.Ich habe dieses Buch schon vor ca 4-5 Jahren gelesen ,als eine Arbeitskollegin meiner Mutter es ihr geliehen hatte.Ich war damals schon echt schokiert und das Buch hat mich nie losgelassen,so dass ich es mir selbst nochmal besorgen musste.Es ist recht dünn und Dave erzählt am Anfang dass er es in einem Schreibstil schreiben möchte,so als wäre er noch ein Kind.In diesen 200 Seiten ,beschreibt er was für schreckliche Dinge seine Mutter ihm antut.Von Essensentzug,und Schlägen bis hin zu üblen "Spielen"wie seine Mutter es genannt hat.Ich weiss dass es viele Bücher gibt über misshandelte Kinder ,habe aber bis jetzt noch nicht viele gelesen,doch dieses hat mich echt zum nachdenken gebracht..wie kann man einem Kind das antun?Und dabei noch 4 andere Kinder haben,die wie Könige behandelt werden?hmpf.
Von Dave Pelzer gibt es noch 2 weitere Fortsetzungen,über sein Leben nach den Misshandlungen


kennt ihr das Buch?Wie findet ihr es?
Adieu,Jasmine

4 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch gelesen. Ich fand es so verdammt gut! Habe das in einem Tag durchgelesen. Die "Spiele" der Mutter sind so krank, wenn man das liest kann mans eigentlich gar nicht glauben, voll schlimm!

    AntwortenLöschen
  2. habe das buch vor ein paar jahren in 2 stunden gelesen - ein sehr schlimmes, bedrückendes buch. mich interessieren eigentlich am meisten die wahren geschichten (bücher) und ich habe schon viele gelesen, aber dies war eines der schlimmsten.

    liebe grüße

    ma von moma

    AntwortenLöschen
  3. KLingt gut und danke für dein Kommentar

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar ;)
    Ich verfolge dich jetzt.
    Ich würde mich freuen wenn du mich auch verfolgst.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer willkommen :D