Schminksammlung

Mittwoch, 3. August 2011

Für Leseratten

Hallöchen ihr Lieben :) Heute gehts mal nicht um Kosmetik..sondern um eine weitere Leidenschaft von mir..Lesen!
Ich lese für mein Leben gern,und von Büchern kann ich nicht genug kriegen..besonders Fantasy oder diese typischen Vampirromane..ausser sie sind schlechtkitschig und nicht nur kitschig.

Vor ein paar Tagen hat mir eine ganz liebe Freundin das Buch "Gezeichnet"von P.c Cast und Kristin Cast gelesen.Sie hat mir schon Wochen vorher davon geschwärmt,und ich war schon versucht es zu kaufen..bis sie mir angeboten hat,mir es auszuleihen :D


Soviel ich weiss gibt es 8 weitere Fortsetzungen in deutscher Sprache.Die gebundene Ausgabe kostet je 16,95,die Taschenbücher,wo jedoch nur die ersten 2 Teile erst erschienen sind,kosten 10 Euro.
Grob gesagt geht es im ersten Teil um eine Schülerin namens Zoey,mit stinknormalen Teenagerproblemen.Jedoch wird sie eines Tages von einem Vampyr "gezeichnet"d.h sie muss ins House of Night,ein Vampyrinternat,einziehen und dort verschieden Fächer belegen und ihre Wandlung vollenden.
In diesem Internat lernt sie eine Menge Freunde kennen,und sie erfährt dass sie etwas besonderes ist und als Anwärterin für den Platz als Hohepriesterin bereitsteht.Jedoch ist da die typische Zicke da,die sich ihr in dne Weg stellt,und der Ex in den Zoey sich verliebt.

Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck..und jetzt zu meiner persönlichen Meinung.
Ich bin etwas zwiegespalten..auf der einen Seite ist es halt"leichte Lektüre"(hab es in 2 Tagen durchgelesen^^),und die Geschichte an sich ist jetzt nicht so unspannend.Jedoch merkt man meiner Meinung nach sehr wann die Tochter aus dem Autorinnenduo,geschrieben hat und wann die Mutter.Irgendwie merkt man,dass sie jetzt keine.."Profis"sind.Der Schreibstil erinnert mich halt ein bisschen an meinen wenn ich einen Aufsatz schreibe.Und auch wie die Idee stilistisch umgesetzt wurde,ist manchmal recht banal..
Auf der andere Seite hab ich es aber sehr gern gelesen,und der zweite Band ist schon unterwegs zu mir :)

Kennt ihr die Reihe auch?wie findet ihr sie?:)

Adieu,ihr Lieben 
Jasmine

4 Kommentare:

  1. Ich kenne sie nur vom hören, kennst du die Serie "Blutsbande"? Die könnten dir auc gefallenn, da bin ich mir ziemlich sicher :) Ich hatte dich übriegsn bei meinem TAG getaggt, falls ich das noch nicht gesagt hatte ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich hab alle 6 gelesen der 7. kommt am 12 august du musst unbedingt weiterlesen der erste is lw ab dem 2. wird es übelst geil bitte les weiter!!!!!! der erste ist scheiße bei den weiteren sterben wichtige personen und lauter so geiles zeug du musst weiterlesen!!!!!
    jeder hat gesagt das der erste nicht so toll ist also weiterlesen! das wird alles von band zu band besser der zweite ist auch schon toll aber du musst weiter lesen wirklich!!!! sonst muss ich dich zwingen das wird übelst geil!!!



    sorry aber das musste jetzt sein! und es gibt übrigends 9. und die ganzen sachen werden viel geheimnisvoller und so.. irgendwann wirst du übrigends jemanden wirklich hassen, wo du jetzt wahrscheinlich noch ok findest...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den ersten Band auch bei mir hier rumstehen. Hab von P.C. Cast aber schon was gelesen. Also die hat einen recht guten Stil in dem Buch gehabt, welches ich gelesen habe. Ich habe gehört das House of Night soll quasi die Teenie Variante zu 'Ausersehen' sein, welches ich gelesen hab. Werde es aber dennoch mal anfangen ;-)
    Lies aber mal Antonia Michaelis oder Göttlich verdammt....Das könnte dir evtl gefallen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Bücher und kann einfach nicht genug von den Geschichten bekommen :). Hab heute das 5 fertig gelesen und hab mir sofort das 6. gekauft.
    http://kathiiswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer willkommen :D